Kostenfreie Lieferung bereits ab 4 Masken



Funktionsweise unserer ViralOff®Behelfsmasken

Unsere Behelfsmasken wurden in hoher Dosis mit ViralOff® ausgerüstet, einem virenabtötenden Wirkstoff der Firma Polygiene aus Schweden. Gerne erläutern wir an dieser Stelle die Funktionsweise dieses innovativen antiviralen Wirkstoffs.

Wie funktioniert es?

ViralOff® stoppt die Virenaktivität durch die Interaktion mit Schlüsselproteinen.
Auf behandeltem Material kann eine Reduktion von 99 % vieler verschiedener Viren in einem Zeitraum von 2 Stunden nachgewiesen werden.
Nachgewiesen durch den Test ISO18184:2019, ATCC VR-1679 (H3N2).

Welche Vorteile bietet ViralOff®?

Eine Reduktion von Viren von 99 % oder mehr. In Zeiten wie diesen bleibt dem kaum etwas hinzuzufügen. Aber um es klar auszudrücken: Es gibt viele Fälle, in denen sich wirklich keine Viren verbreiten sollten: auf Klinikkleidung,
auf OP-Bekleidung, auf Schutzmasken, auf Kleidung von Sanitätern und Bergrettern usw.

Aber - und nun kommen wir ins Spiel - selbstverständlich auch bei Behelfsmasken und anderen Konsumgütern, die im Gesicht getragen werden oder dieses oft berühren.

Kurz gesagt: Viele Produkte profitieren von ViralOff®.

Hilft es gegen alle Viren?

Nach Angaben des Herstellers Polygiene wurde der Wirkstoff im Lauf der Jahre gegen Influenza A, Vogelgrippe, Norovirus und Corona (SARS) getestet und konnten in allen Fällen eine Reduktionsrate von 99 % erzielen. Mit der Norm ISO18184:2019* wurde ein Test eingebracht, der für jedes bestimmte Produkt durchgeführt werden kann, um die Wirkung innerhalb des Zeitraums von zwei Stunden nachzuweisen. Für ein erfolgreiches Testergebnis muss das Produkt Viren um über 99 % reduzieren. Bei diesem Test werden Viren des Typs Influenza A eingesetzt. Diese Viren werden beim ISO-Test eingesetzt, aber wir können je nach Verfügbarkeit mehr bzw. andere Virustypen verwenden.

Hautverträgliches Produkt

Übrigens ViralOff® greift nicht die natürliche Bakterienflora der Haut an und ist somit hautverträglich.


Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods

x

German
DE